Netzteil 5V und 12V nutzbar?

  • Hallo zusammen,

    ich benötige für ein Projekt 5V für den Raspberry und 12V für eine LED-Lichterkette (kein Ambilight!!). Die LED-Kette wird über ein Relais vom Raspberry ein- und ausgeschaltet.

    Ich habe noch ein Notebook-Netzteil, dass 5V und 12V gleichzeitig liefert.

    Das ist das Netzteil [Anzeige]

    EINGANG: 100-240V
    INPUT: 50-60Hz 1A

    AUSGANG: 12V - 2000mA
    OUTPUT: 5V - 2000mA

    Die LED-Kette besteht aus 28 LEDs, da sollte also 12V 2000 mA ausreichen und für den Raspberry 5V 2000 mA sowieso.

    Was mich nur ein bisschen irritiert, ist bei meinem ein Aufdruck "Nur für IT-Geräte".
    Dieser Aufdruck fehlt bei dem Amazon Link. Ansonsten ist es absolut identisch, selbst die Seriennummer !

    Was bedeutet der Aufdruck "Nur für IT-Geräte"?

    Ich war immer der Meinung, dass Netzteile alle gleich sind, Hauptsache die V und mA Angaben passen zu den geforderten Angaben des Verbrauchers den man betreiben möchte.

    Viele Grüße
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1979 (22. Dezember 2014 um 11:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!