Netzteil für x400

  • was suchst du denn?

    etwa ein 5V Netzteil mit diesem Stecker? Das kenne ich auch nicht, aber ich lese:

    With the wide voltage input range (6~24vdc),

    geht doch prima ein 12V Netzteil mit diesem 5,5/2,5mm Stecker und genau dieser "doofe" Stecker ist am Fritzbox Netzteil welches überall angeboten wird!
    Besser ein 12V 2A Netzteil wählen, wobei die Beschreibung ist schon arg merkwürdig:


    X400 expansion board supplies the RPi with a regulated +5V through the GPIO header using a 2A poly-resettable (PTC) fuse. With the wide voltage input range (6~24vdc), the RPi can be powered from a wide variety of external sources such as batteries, power adapters, solar battery sources, etc.

    Recommended Power Adapter : 110~240VAC input, 18 ~ 22VDC 4A output

    offensichtlich können die sich nicht entscheiden!

    und bei 18V-22V 4A wären ja maximal 88W das sehe ich dort eher nicht und finde es übertrieben.

    Alles in allem sind diese Angaben alle nicht hilfreich.
    Automatisch zusammengefügt:
    Edit:
    Input Voltage - 6V to 24Vdc converted to 5V, 3A via step-down DC/DC converter to power the Raspberry Pi

    rechnen wir doch mal 5V 3A -> 15W (sehr großzügig für einen PI, glaube ich kaum) + 40W Verstärker -> 55W

    12V/4A -> 48W
    24V/2A -> 48W

    reicht dicke, vermutlich sogar ein 12V/2A Fritzbox Netzteil!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (14. August 2016 um 05:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!