Netzwerk für Präsentation

  • Hallo,
    ich habe ein Schulprojekt (video) für mein Abitur. Dieses soll ich nun live präsentieren. Zu Hause funktioniert alles, allerdings gibt es da in der Schule ein kleines technisches Problem (technische Schule eben ;)), und zwar kann ich den Roboter (siehe Video) zu hause per LAN Netzwerk über einfach steuern (IP des raspberry wird im Router angezeigt). In der Schule habe ich jedoch keinen Monitor und kann die lokale IP des Raspberry nicht herausfinden, diese benötige ich jedoch, um die Website aufzurufen. Also, was für möglichkeiten habe ich das irgendwie live zu zeigen? Ich will nur ungern ein Video in die PPT-Präsentation einfügen (live finde ich einfach besser).

    Ich würde einfach die lokale IP in den Browser eingeben wollen, diese kann ich jedoch nach meinem Wissensstand nicht ohne Monitor bzw. ssh herausfinden. Ich habe auch schon versucht mein laptop direkt mit dem Raspberry mit einem LAN-Kabel zu verbinden, ipconfig eingegeben, die IP-Adresse die unter Ethernet anschluss gezeigt wurde in den browser eingetippt (mit richtigem Pfad!), jedoch auch hier ohne Erfolg. Das Internet ist leider keine Option, da ich in der Schule kein Port-forwarding einrichten kann.

    Auf Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Selim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!