Netzwerkgeschwindigkeit zu langsam

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe openelec auf meinem Pi und außerdem eine externe Festplatte per USB angeschlossen. Ich würde nun gerne Filme vom PC auf die Externe per Netzwerk senden.

    Das funktioniert auch, bloß leider nur mit ca. 1,5 - 1,7 MB/s
    Habe einen Hama Wlan Stick am Pi mit 150 Mbps.
    Pc ist per Netzwerkkabel verbunden. Auch schon Wlan probiert mit 144Mbits/s.

    Habe schon probiert den Pi per Kabel mit dem Router zu verbinden, aber ich komme nicht über die Geschwindigkeit. Router ist Vodafone Easybox 602.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? :)

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß, haqqor


  • Suchfunktion kaputt? :fies:

    nu sag ihm doch das ein Gigabitswitch dazu gehört damit das Tempo durchkommt :bussi2:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • sorry, dass es die Frage anscheinend schon 1000 mal gab.
    Ich habe eigentlich vorher gegoogelt, aber nur gefunden, dass es am NTFS Dateisystem liegen könnte... Vielleicht könnt ihr mir ja nur mal einen Link posten, wo eine Lösung oder Anleitung für das Problem beschrieben ist.


  • Ergibt in Haufen Threads die alle das gleiche Thema behandeln. :)

    komisch:

    Netzwerkgeschwindigkeit

    auch :s

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!