Netzwerkkamera hinter Pi

  • Hallo zusammen,

    ich habe in einem kleinen, seperaten Netzwerk eine IP Webcam, welche ich über das Internet abrufen möchte. Das Netzwerk besteht nur aus der Cam un dem Pi.

    Der Pi stellt die Internetverbindung via UMTS Stick her. Account bei noip.com besteht. Der Pi updated auch die Public-IP.

    Kann ich auf dem Pi Port-Forwarding einrichten?

    Beispiel IPs:

    Pi 192.168.0.1
    Cam 192.168.0.2:8081

    Gruß
    Klaaner

  • Hallo,

    in der Tat. Das ganze habe ich mit VPN und iptables gelöst. Ging leider nicht anders - funktioniert aber. Danke für die Tips.


    sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -i + --dport 80 -j DNAT --to-destination <IP_Kamera:Port>
    sudo iptables -A FORWARD -p tcp -d <IP_Kamera> --dport <PORT> -m state --state NEW,ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

    Einmal editiert, zuletzt von Klaaner (1. November 2013 um 12:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!