Netzwerkproblem unter Raspbmc

  • Hallo,

    evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Raspberry Pi (B). Auf diesem hab ich ohne Probleme Raspbmc zum laufen gekriegt. Er soll also als Mediaplayer laufen.

    Momentan sieht die Hardwarekonfiguration so aus, dass an den USB-Ports eine Tastatur und ein Stick hängt.

    Ich würde den Stick gerne von meinem Windows 7 - Rechner aus befüllen. Dazu habe ich ne entsprechende Verknüpfung auf meinen Desktop gelegt \\192.168.2.39. Ich bekomme zwei Ordner angezeigt. \devices und \pi.

    Unter \devices finde ich meinen USB-Stick. So weit so gut. Wenn ich jetzt einen Film auf den USB-Stick kopieren will, dann bricht Windows nach ner Weile des Probierens mit der Fehlermeldung ab:

    "Beim Zugriff ist ein Fehler aufgetreten. Bitte stellen sie sicher dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang."

    Die Verbindung mit dem Netzwerk steht. Ich kann ohne Probleme z.B. eine txt-Datei auf dem Stick anlegen. Ich kann Filme in den Ordner \pi kopieren. Nur nicht auf den USB-Stick. :mad_GREEN:

    Ich habe den USB-Stick bereits an nen aktiven Hub gehangen, habe andere Sticks ausprobiert - alles erfolglos.

    Hat jemand ne Idee woran das liegt? Muss ich noch irgendwo was freigeben, mounten, o.ä.? Eigentlich sollten die Rechte ja korrekt sein, da ich wie schon gesagt, ne Datei dort anlegen kann. Bin etwas verwirrt.

    Danke euch.
    David

  • Dateigröße ? und FAT32 ?

    wie ist der USB Stick formatiert ? vermute FAT32
    wie groß ist der Film ? über 2/4GB ?

    Samba Freigaben User PI ? und unter win richtig eingeloggt ? sind so Sachen die mir dazu einfallen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!