Neu - Raspberry Anfänger

  • Hallo Zusammen!

    Ich hoffe ich bin hier richtig :)

    Nach unzähligen google versuchen, dachte ich mir nun jetzt ich wende mich direkt an Profis.

    Also - ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rasperry Pi

    Mein Wunsch war es eine kleine Mediabox daraus zu erstellen, da mein 2. Fernseher nix "kann".

    Meine Wünsche kurz zusammengefasst:
    1.) Kinokiste anschauen
    2.) Filme von meinem PC anschauen
    3.) Videos und Bilder per Airplay vom iPhone an den TV senden
    4.) Zugriff auf Mediatheken

    5.) LiveTV + aufnehmen - diesen Punkt habe ich aber aufgegeben, da ja kein TV Signal in das "Kästchen" kommt :/

    So...habe XBMC erfolgreich installiert, W-LAN installiert, an den TV angeschlossen, so weit so gut :)

    Addons für diverse Mediatheken heruntergeladen -> funktionieren.

    Nun zu den Problemchen:

    a.) Airplay Funktion aktiviert - Fotos gehen, Video kommt nur Ton :/

    b.) Kinokiste habe ich keinen Plan wie das laufen soll? habe schon überall das xstream addon gelesen, aber meist nur veraltete Versionen gefunden, gibt es da was aktuelles?

    c.) wie verbinde ich meinen PC mit dem XBMC?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :danke_ATDE:

    greetz
    snoop

    Einmal editiert, zuletzt von snoop_aut (20. März 2014 um 09:27)

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Videopart schon ne Weile nicht mehr benutzt aber bis vor kurzem konnte ich noch Videos vom IPad auf den Pi streamen, hat sich das was geändert?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • ... warum so kompliziert?
    Da xstream schon genannt wurde: Die haben ein eigenes Forum, und die passende Zip-download lässt sich via internet-Suche finden - neben KinoKiste sind auch ein paar andere Dienste dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Tosch (4. Mai 2014 um 16:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!