Neuer Raspberry scheint SD-Karte nicht zu erkennen

  • Hallo,

    ich habe mir kürzlich einen Raspberry Pi gekauft. Heute wollte ich ihn dann voller stolz aufsetzen. Ich habe das DiskImage mit dem DiskImager auf eine SD-Karte kopiert und diese dann eingesteckt. Als ich die Stromversorgung aktivierte, leuchtete die rote LED für die Stromversorgung auf, die grüne für die SD-Karte ging kurz an und dann wieder aus. Das blieb dann so. Er gab auch kein Videosignal aus. Also habe ich das ganze nochmal mit einer anderen SD-Karte versucht, doch hier genau so. Der DiskImage-Write-Vorgang lief ohne Probleme...

    Laut den LED's scheint er ein Problem mit der SD-Karte zu haben. Aber was kann ich tuen, um meinen Pi endlich booten kann?

    Danke im Voraus
    Wiefreak

  • Neuer Raspberry scheint SD-Karte nicht zu erkennen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Welches Image hast Du auf die SD-Karte geschrieben?
    Welchen Speicher hat Dein Raspberry? (steht sehr klein auf einem der Chip's... Hynix, Samsung, etc)
    Ist es ein Modell auch China oder UK?

  • Also mittlerweile habe ich es hinbekommen.
    Ich habe leider immer noch nicht herausgefunden, woran es lag, aber ich denke das mein Win32DiskImager nicht richtig funktionierte.
    Ich habe dann, und so würde ich es auch jedem Empfehlen, der in diese Richtung Probleme hat, NOOOBS Installiert. Ein Betriebssystem, das erst auf dem Raspberry selber das Image erstellt, bei dem man aus verschieden Betriebssystemen auswählen kann.
    Danke an alle, die mir helfen wollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!