Neues Raspbian gesichtet

  • Hallo,
    das Problem ist gelöst. Bei der neuen Rasbian-Version wird das LAN bei Nichtgebrauch abgeschaltet. Deshalb signalisiert die Netzwerküberwachung einen Fehler. Dieses Verhalten kann man sehr gut mit sudo ethtool eth0 nachvollziehen. ethtool muss nachgeladen werden, gehört nicht zu Raspbian.

    MfG Pofoklempner

    Ein Blitz, ein Knall, ein Schrei, mit dem Raspi ist es vorbei !!!

  • Hallo,

    per Update-Upgrade bekommt man nur die schon vorhandenen Programme aktualisiert. Installiert man jedoch die neue Version auf die SD-Karte, bekommt man auch alle dazugekommenen Programme, im konkreten Fall den OCR-Link auf dem Desktop.

    MfG Pofoklempner

    Ein Blitz, ein Knall, ein Schrei, mit dem Raspi ist es vorbei !!!

    Einmal editiert, zuletzt von pofoklempner (18. Februar 2013 um 12:06)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das klappt nicht!

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hallo,

    da muss ich meinem Vorredner widersprechen. Ich kann mit sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade && sudo reboot sehr wohl auf die neue Raspbian-Version updaten, lediglich die neue hinzugefügten Programme werden nicht eingefügt, z.B der pistore (Neu in Version vom 16.12.12). Letzterer lässt sich aber mit sudo apt-get install pistore zusätzlich laden.

    MfG Pofoklempner

    Ein Blitz, ein Knall, ein Schrei, mit dem Raspi ist es vorbei !!!

  • Zitat von pofoklempner pid=6408 dateline=1361555359


    Hallo,

    da muss ich meinem Vorredner widersprechen. Ich kann mit sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade && sudo reboot sehr wohl auf die neue Raspbian-Version updaten, lediglich die neue hinzugefügten Programme werden nicht eingefügt, z.B der pistore (Neu in Version vom 16.12.12). Letzterer lässt sich aber mit sudo apt-get install pistore zusätzlich laden.

    MfG Pofoklempner

    Stimmt mit sudo apt-get upgrade mach ich ja ein Dist-Update was einem neuen Flash in nichts nachsteht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!