Neues Raspbian Image 25.05.2013

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    hat schon jemand von euch das neue Raspbian Image getestet.
    Schon jemand Erfahrung damit?

    Gruß

  • Sitzt, passt und hat platz.

    Bis jetzt keine fehler bugs oder sonst was. Ich muss aber dazusagen das ich die grafische Benutzeroberfläche nicht nutze.

  • :) ich auch nicht...deswegen wird man wohl von den Performance boosts nichts mitbekommen!

  • Da ich auch kein X benutze ist mir nur aufgefallen, das das Konfigurationsmenü etwas anders ist. Der Kernel ist auch der selbe laut uname -a. Softwareseitig also nichts anders was sich mit einem Update auch aktualisieren ließe.

    waren das Zeiten, als Ordner noch Verzeichnisse waren


  • Da ich auch kein X benutze ist mir nur aufgefallen, das das Konfigurationsmenü etwas anders ist. Der Kernel ist auch der selbe laut uname -a. Softwareseitig also nichts anders was sich mit einem Update auch aktualisieren ließe.

    Tach auch ...

    da ich trotz intensiver Suche keinen Changelog finden konnte, habe ich mal versucht herauszufinden, was sich alles geändert hat.
    Und das ist eine ganze Menge - unter anderem auch der Kernel.
    Da es sich aber scheinbar nur um Bugfixes und Optimierungen gehandelt hat, wurde wohl die Versionsnummer des Kernels beibehalten.
    Der nächste Kernel-Release dürfte übrigens 3.8.? sein, eine Version 3.9.? ist scheinbar ebenfalls schon in Arbeit.

    cu und viel Spass noch,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!