Neuling hat Probleme mit IR Fernbedienung

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Newby mit dem Raspberry. Ich wollte gerne eine Mediabox und ein Ambilight realisieren.
    Deshalb hab ich mir einen PI 2 gekauft und mich für das Openelec mit Kodi entschieden.
    Das hat auch soweit gut geklappt. Da ich aber verwöhnt bin wollte ich auch gerne eine Fernbedienung nutzen.
    Deshalb hab ich mir
    bei Insane Ware eine Zuatzplatine gekauft die einen An/Ausschalter und ein IR Modul enthält. Der Einbau war ganz easy, nur bekomme ich
    keine Fernbedienung damit ans Laufen. Ich habe mich ganz genau an die Anleitung gehalten und eine Menge Scripte oder so geschrieben mit dem Programm Putty.
    Am Schalter lässt sich der Raspberry jetzt prima an und Ausschalten. Mit der Fernbedienung lässt sich das Gerät auch hochfahren, aber dann geht nichts mehr.
    Im Kodi lässt sich nichts bedienen und Ausschalten geht auch nicht mehr mit der FB. Was komischerweise geht ist, wenn ich den Fernseher mit seiner FB einschalte dann geht auch der Raspy mit an, und enn ich den Fernseher ausschalte, geht auch der Raspy mit aus, aber Bedienen im Kodi geht auch nicht.
    Mir ist schon bewusst, dass das Problem natürlich vor der Tastatur sitzt... ;)

    Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen???Das wäre echt toll.....

    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!