newbie hat Startprobleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • :huh:Liebe Raspberry Pi-Freunde,

    ich habe

    Zitat

    2012-12-16-wheezy-raspbian.img


    brav per ktorrent gezogen und dann per

    Code
    sudo dd bs=1M if=2012-12-16-wheezy-raspbian.img of=/dev/mmcblk0p1

    auf meine SAN-DISK 16 GB-Karte kopiert.
    Als ich die Mikro-SD-Karte anschließend mal in meinem Kubuntu gemounted habe konnte ich die Dateien nicht erkennen, das kann ja vielleicht auch an der ARM-Architektur liegen.
    Gparted zeigt an, dass die gesamte Größe der SD-Karte nun belegt ist, eine Partition musste ich also nicht großziehen.

    Nun ja, jetzt habe ich den Raspberry Pi zu Testzwecken angeschlossen, das PWR-LED wird auch rot. HDMI ist angeschlossen, Netzwerkkabel ist angeschlossen, USB-Tastatur ebenfalls. SD-Karte mit Adapter ist eingeschoben.
    Problem:
    Leider wird an meinem LG-Fernseher nun kein Bild unter HDMI2 angezeigt...
    Wie kann ich überprüfen, ob der Raspberry nicht defekt ist?Mir würde es auch reichen, wenn ich per ssh zugreifen könnte. Ein gelbes-S-Video-Kabel habe ich aktuell nicht da, müsste ich besorgen;-)

    Vielen Dank und viele Grüße

    Hans

    GELÖST! DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von herrmeier (22. Januar 2013 um 08:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!