Neues Raspbian verfügbar

  • Inzwischen ist das 16.12.12 das offizielle neue Release: http://www.raspberrypi.org/downloads

    Die interessanteste Neuerung dürfte der PI-Shop sein, allerdings scheint der noch Probleme mit einigen Anwendungen und Lizenzen zu haben.
    Wer ein laufendes Image hat und ihn nachinstallieren will kann das mit

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get install pistore

    machen.

    'apt-get update' alleine macht kein vollständiges Versionsupdate.

    Einmal editiert, zuletzt von orb (18. Dezember 2012 um 07:42)

  • Hallo
    Bei meinen RPI geht das Update nicht.

    uname -a
    Linux raspberrypi 3.2.27+ #307 PREEMPT Mon Nov 26 23:22:29 GMT 2012 armv6l GNU/Linux
    Ein
    sudo apt-get dist-upgrade
    installiert wenn neue vorhanden ein paar neue Daten.

    uname -a ergiebt dann wieder
    Linux raspberrypi 3.2.27+ #307 PREEMPT Mon Nov 26 23:22:29 GMT 2012 armv6l GNU/Linux

    Gruß NetzFritz

  • Moin,

    anscheinend würde man bei Raspian ein Kernel Update über das Paket 'raspberrypi-bootloader' bekommen:

    Es gibt aber (noch) kein neues Paket:

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!