NFS Aufnahmeserver für Dbox

  • Hi,

    ich habe auf meinem Pi Raspbmc installiert und will ihn zusätzlich als Aufnahmeserver über NFS für meine Dbox nutzen.

    Ich habe nfs-kernel-server installiert und die etc/exports angepasst, aber ich kann den Pi nicht auf der Dbox mounten.

    Jemand ne Idee was noch fehlt oder falsch ist?

    Gruß
    slat


  • Hi,

    ich habe auf meinem Pi Raspbmc installiert und will ihn zusätzlich als Aufnahmeserver über NFS für meine Dbox nutzen.

    Ich habe nfs-kernel-server installiert und die etc/exports angepasst, aber ich kann den Pi nicht auf der Dbox mounten.

    Jemand ne Idee was noch fehlt oder falsch ist?

    Gruß
    slat

    Bei mir klappt es teilweise... Ich habe zwar die Dreambox über nfs mit raspberry verbunden. Im etc/exports habe ich ein 32GB Stick angebunden. Die Verbindung klappt ohne Probleme, jedoch ist mein Stick viel zu träge, um eine Aufnahme dort speichern zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von knopers1 (18. November 2012 um 11:10)

  • Hi,

    Zitat

    (nfs.server.verbose in der nfs.conf auf 1 oder 2 setzen).

    Wo finde ich die?

    Zitat

    Bei mir klappt es teilweise... Ich habe zwar die Dreambox über nfs mit
    raspberry verbunden. Im etc/exports habe ich ein 32GB Stick angebunden.
    Die Verbindung klappt ohne Probleme, jedoch ist mein Stick viel zu
    träge, um eine Aufnahme dort speichern zu können.

    Ich wollte es erstmal auf die SD Karte versuchen, aber ich bekomm sie ja nichtmal gemounted.

    Was hast hast du alles installiert, bzw. eingestellt damit es soweit funktioniert?

  • Code
    update-rc.d: error: insserv rejected the script header
    dpkg: error processing nfs-kernel-server (--configure):
     subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
    Errors were encountered while processing:
     nfs-kernel-server
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

    Habs nochmal neu versucht und gesehen das er beim installieren des Servers Fehler bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!