Nginx und Phpmyadmin zum laufen bekommen.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf meine Raspi Nginx in Verbindung mit PHPmyAdmin laufen lassen. Nginx bietet deutlich mehr Performance als Apache, deshalb möchte ich darauf auch nicht verzichen. Alle Turtorials die ich bisher gefunden habe beziehen sich auf Apache 2, nicht aber auf Nginx. Hat jemand Erfahrung wie man die entsprechenden Konfigurationseinstellungen vornehmen muss? Auch ein Link auf ein funtionierendes Tutorial würde mir weiterhelfen. Als BS läuft bei mir Raspbian Wheezy

    Ich habe hier mal ein paar Bilder meiner phpinfo angehängt

    Grüsse und vielen Dank schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von EmilBloodfist (4. Mai 2013 um 17:31)

  • Hi und guten Abend,

    muss es unbedingt "diese" Lösung sein?
    Ich hatte das ebenfalls mal so angedacht - allerdings über apache und phpmyadmin. Das war alles andere als amüsant und grottenlangsam.
    Ich habe jetzt eine - für mich perfekte - Lösung gefunden:
    mysql läuft auf dem raspi und als Oberfläche verwende ich "MySQL Administrator" - kann auch alles und verbraucht kaum CPU des raspi, da wohl alles über die mysql-API gemanaged wird.

    BTW: Du könntest auch phpmyadmin remote verwenden ... wie, das weiss ich nicht mehr so genau, war wohl ein Eintrag in irgendeiner .ini Datei. Damit sparst Du Dir ebenfalls php-Interpreter und Webserver. google müsste da was passendes Ausspucken.

    ciao, und einen schönen Abend noch,
    -ds-

  • Hallo Dreamshader,

    vielen Dank für Deine Hilfe, werde das demnächst sicher mal ausprobieren, hört sich gut an. Habe jetzt einfach einen Webserver mittels lighttpd aufgesetzt, funktioniert bis jetzt einwandfrei und ist deutlich schneller als die Apache-Variante.

    Grüße und vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!