nginx und relative Pfade

  • Hi,
    ich habe eine Weile mit apache2 gearbeitet. Bei diversen Seiten (insb. owncloud) ist das Ganze allerdings ziemlich langsam. Deswegen habe ich mal nginx + php-fpm installiert. Das läuft inzwischen auch, allerdings habe ich ein Problem, wenn im Quelltext der Seite nur relative "Pfadangaben" sind. Beispiel:

    <link rel="stylesheet" href="/owncloud/remote.php/core.css?...

    Das Stylesheet wird in diesem Fall nicht gefunden. An welcher Schraube muss ich da denn drehen, damit nginx mit den relativen Pfaden umgehen kann?

  • Hallo,

    dein Webverzeichniss ist doch /var/www oder.
    Wenn, ist denn auch die Verzeichnisstruktur berücksichtigt.
    Wo ist die css und das Stylsheet?

    href="../../owncloud/.."

    mit .. gehst du Verzeichnisse zurück


    pfaelzer

  • Ja, das ist mir schon klar!
    Mich wundert es nur, dass es beim Apache ging und bei nginx nicht mehr. Habe keine Dateien verschoben...

    Ok, es liegt an owncloud, da es solche Späße macht wie bspw. /owncloud/remote.php/...
    Man müsste da dann in der config irgendwelche redirects schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupurus (19. April 2013 um 15:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!