Nintendo 64 mit XBox 360 Controllern

  • Hey Leute,

    habe seit einiger Zeit ein Pi B+ mit allerhand zusätzlichen Gadgets bei mir rumliegen, und vorher nie wirklich was damit gemacht außer einen Webserver zu installieren.

    Nun zocke ich mit meinen Kumpels seit einiger Zeit wieder N64. Allerdings habe ich es allmählich satt immer auf den Flohmarkt zu rennen, weil die Controller ausleiern.

    Ich frage mich also, ob es möglich wäre die N64 über den Pi als "Converter" mit den kabellosen XBox 360 Controllern zu bedienen. :angel:

    Mir ist durchaus bewusst, dass das kein einfaches Projekt ist, vor allem, da ich vorher nie wirklich viel mit dem Pi gearbeitet hab.

    Bin allerings Auszubildender Elketroniker und habe einiges an Fachwissen (entweder selbst, oder in meinem dirketen Umfeld).

    Was haltet ihr davon, habt ihr irgendwelche Ideen? :rolleyes:

    :danke_ATDE:

    Mfg
    Andi

    Entschuligt bitte, habe eine passendere Rubrik für meinen Post gefunden, das hier kann gelöscht werden

    Einmal editiert, zuletzt von Andily (15. April 2015 um 21:48)

  • Welches Fachwissen wollst du dafür vorweisen?

    Sind die Steuerbefehle vom N64 Kontroller zum N64 überhaupt quelloffen oder bekannt? Und nein, dass ist keine sinnige Lösung. Ausser du willst einen Taster drücken, damit Mario 1s später in den Graben springt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!