Nintendo DS Bildschirm für Raspberry PI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Raspberry-Freunde :D,
    ich habe mir vor einigen Tagen ein RaspPi zugelegt (Model B, 512 mb RAM) und habe mich auf die Suche nach einem geeigneten 3-5 Zoll Bildschirm gemacht. Oft werden ja TFT-Bildschirme für den Raspberry verwendet, die sind für meine Verwendungszwecke aber zu dick (über 1,5 cm?!)
    Daher bin ich auf eine Idee gekommen: Ich hatte Zuhause noch einen alten Nintendo DS Lite herumliegen, der sowieso irgendwie defekt war. Kurzerhand habe ich die beiden Bildschirme ausgebaut und habe daraufhin festgestellt, dass ich keinen Plan hab, wie der Anschluss an den Bildschirm heißt. Hier habe ich mal einige Bilder des Anschlusses und vom Bildschirm:


    (Sorry für die schlechte Quallität, ich habe leider keine Bessere cam)


    Ich habe mir überlegt, einen "Adapter" zu besorgen, um den Bildschirm an das Rasp anzuschließen.
    Ich hoffe mal einer von euch weiß um was für nen Anschluss es sich da handelt.


    :danke_ATDE: schonmal im Vorraus!

  • Also ich seh da im dritten Post einen Link zu einer Doku der NDS-Komponenten und ein paar Posts später die Bezeichnung des Steckers.
    Klar gehts da nicht um den Anschluss an einen raspi, aber das Grundprinzip ist ja das selbe.
    Ein bisschen Entwicklungsarbeit wirst du da sicher reinstecken müssen, ich kann mir nicht vorstellen dass es dafür fertige Adapter gibt, falls du dir das erhofft hast.

    Einmal editiert, zuletzt von xlemmingx (2. Oktober 2013 um 21:29)

  • Ich habe gerade noch ein Youtube-Tutorial von Ben Heck gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ganze ist aber ziemlich ineffizient, sollte keiner nachmachen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!