Nintendo DS games in Retropie

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nein dies ist nicht möglich da der Pi "damals" eine zu geringe Rechenleistung hat. Ob dies inzwischen allerdings durch den Pi 2 möglich wäre, denke ich aber eher weiterhin nein.

    ausprobieren kann man es aber mal und mich eines besseren belehren.

    sudo apt-get install desmume


    mfg Paiden

    Einmal editiert, zuletzt von Paiden (5. April 2015 um 21:41)

  • Ok probier ich mal aus und ne frage noch: meine n64 games werden auf meinem samsung 55" verschwommen angezeigt.. Kann man da was ändern?
    Gruss

    Noch ne frage: was bewirkt das installieren von oben?

    Sorry bin in den linux befehlen noch nicht so drin
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Kusselin (6. April 2015 um 14:45)

  • Zitat

    sudo apt-get install desmume

    1. sudo <- ausführen mit root rechten
    2. apt-get install <-- Befehl um etwas zu installieren
    3. desmume <-- das Paket was installiert werden soll in diesem fall '"desmume" ein DS Emulator

    Die Seite dazu ist http://desmume.org/.

    Wegen dem verschwommen könnte am Emulator liegen den zurzeit läuft es noch nicht so sauber sprich es gibt einige Darstellungsbugs. Müsste aber ein screenshot sehn ob es da ist oder evtl. doch was anders.

    Einmal editiert, zuletzt von MrVinc (7. April 2015 um 19:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!