Bildqualität motion

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo
    Ich habe motion konfiguriert. Es funktioniert alles so weit nur die Bildqualität passt nicht.
    Verwendet wird die Raspberry PI Cam NoIR.
    Die von motion erzeugten Bilder sind von der Qualität schlechter als doe mit raspistill
    Was kann da der Fehler sein ?
    Wenn man Youtube Videos anschaut ist die Qualität viel besser als die bei mir was mache ich falsch?

    Bild mit motion
    http://www.directupload.net/file/d/3686/huz372fk_jpg.htm

    Bild mit raspistill -w1280 -h 720 --o cam.jpg
    http://www.directupload.net/file/d/3686/ozt5ks8w_jpg.htm

    Was auch noch komisch ist. Die beiden Bilder haben die selbe Auflösung und die Kamera befindet sich definitiv am selben Ort doch der Bildinhalt ist etwas anders (verschoben). Das Bild von motion zeigt den mehr vom oberen Bereich des Bildes.

    motion Code:

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auf motion. Wer weiß wie alt der Bild-Mach-Teil der Software ist. Bist du auf motion angewiesen sprich brauchst du die Bewegungserkennung...obwohl man die auch in python machen kann...

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!