Erst nach 2. Motion Video versenden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    meine Kamera hängt im Treppenhaus, und erkennt deshalb auch das Licht, das Nachts eingeschaltet wird, als Motion.

    Ich möchte folgendes:

    Wenn ich etwas im Bild ändert UND sich nach 1 Sekunde erneut was im Bild ändert, sollen die letzten 5 und die nächsten 5 Sekunden als Video abgespeichert werden.

    Leider lässt sich dies nicht mit den Config-Files abbilden. Wie erreiche ich das manuell?

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Wie willst du etwas in der Vergangenheit aufnehmen? Mann kann immer nur ab einem bestimmten Zeitpunkt was aufnehmen. Und dann sollte das mit jeder scriptsprache machbar sein. Ich würde motion bei Bewegungserkennung nen Timestamp in ne Dateischreiben lassen. Das Script untersucht dann diese Datei und sorgt für den Rest, aufnehmen, alarmieren usw.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!