Nachtaufnahme mit NoIR...was brauche ich

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich weiß diese Frage wurde bestimmt schon öfters mal gestellt...doch ich konnte kein zufriedenstellende Antwort für mich finden.

    Es geht darum, dass ich unsere Grundstückszufahrt überwachen möchte und bei Erkennung von Bewegung ein Video aufzeichnen möchte.
    Am Tag funktioniert das alles super...doch meißt kommen die "Strolche" bei Nacht.
    Aus diesem Grund habe ich mir nun ein NoIR Modul besorgt.
    Mir war bereits klar, dass diese auch kein Wunder bewirken kann und eine Lichtquelle trotzdem vorhanden sein muss.
    Doch ein so schlechtes Ergebniss im Vergleich zu einer per USB angeschlossenen Logitech Webcam hätte ich nicht erwartet.
    Aber seht selbst...
    -->NoIR Cam
    c62dd1-1420334858.jpg
    -->USB Webcam
    fd1290-1420334879.jpg
    Was würdet ihr mir nun empfehlen welche IR Lichtquelle könnte die Lösung sein?
    Die Einfahrt ist ca. 20m lang.

    Gruß
    Rainer

  • Doch ein so schlechtes Ergebniss im Vergleich zu einer per USB angeschlossenen Logitech Webcam hätte ich nicht erwartet.

    Wir haben das gleiche Problem. Selbst mit so einem China-Infrarotscheinwerfer kommt bei der RPI NoIR, im Gegensatz zu einfachen IR-Kameras, nur Müll.

    Zum "Spielen" ist die NoIR ganz nett aber für den Einsatz zur Überwachung einer großen Fläche kann man die NoIR vergessen.

    Habe bis jetzt auch keine brauchbaren Videos z.B. auf Youtube gefunden.

    :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!