NOOBS_v1_1.zip oder gleich wheezy_raspian.zip?

  • Hallo zusammen, mein Raspberry Pi ist angekommen...

    jetzt wollte ich raspbian auf meine SD-Karte kopieren und bin dabei über NOOBS_v1_1.zip gestolpert... =)
    Was ist bei dem Noobs-zip dabei, was mir fehlt, wenn ich gleich raspbian installiere?

    Muss ich das Noobs-zip file nutzen damit alles läuft?

    freue mich auf eure Hilfe =)

    Einmal editiert, zuletzt von cwmg (5. Juni 2013 um 16:51)


  • Hallo zusammen, mein Raspberry Pi ist angekommen...

    jetzt wollte ich raspbian auf meine SD-Karte kopieren und bin dabei über NOOBS_v1_1.zip gestolpert... =)
    Was ist bei dem Noobs-zip dabei, was mir fehlt, wenn ich gleich raspbian installiere?

    Muss ich das Noobs-zip file nutzen damit alles läuft?

    freue mich auf eure Hilfe =)

    Hi,

    kannte ich gar nicht.
    Aber guckst Du hier dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du es brauchst oder nicht.

    cu,
    -ds-

  • Hallo ich hätte eine Frage und wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen, da es vermutlich auch hierhin passt.

    Ich bin absolut neu in verbindung mit Rasp. (Bestellt :) )

    Was ich wissen wollte ist, ob man z.B. Noob auf die SD karte rauf machen kann und später wenn einem das nicht gefällt oder beim experimentieren irgendwelche Fehler gemacht hat, ob man dann einfach die SD Karte Formatieren kann und einfach ein neues Noob oder Wheezy oder was anderes Raufspielen kann??

    Weil ich hab irgendwo (quelle finde ich nicht mehr) gelesen, dass das Betriebssystem auf die SD rauf GEBRANNT wird !!! Und da war ich erstmal verwirrt. Denn man kann sie ja Theoretisch einfach Formatieren :)


  • Hallo ich hätte eine Frage und wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen, da es vermutlich auch hierhin passt.

    Ich bin absolut neu in verbindung mit Rasp. (Bestellt :) )

    Was ich wissen wollte ist, ob man z.B. Noob auf die SD karte rauf machen kann und später wenn einem das nicht gefällt oder beim experimentieren irgendwelche Fehler gemacht hat, ob man dann einfach die SD Karte Formatieren kann und einfach ein neues Noob oder Wheezy oder was anderes Raufspielen kann??

    Weil ich hab irgendwo (quelle finde ich nicht mehr) gelesen, dass das Betriebssystem auf die SD rauf GEBRANNT wird !!! Und da war ich erstmal verwirrt. Denn man kann sie ja Theoretisch einfach Formatieren :)

    Kannst es jederzeit neu aufspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!