Notebook-Akku A32-F3

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier noch einen praktisch neuen Akku rumliegen. War mal ein Fehlkauf und bevor ich den verticke, kam mir die Idee das Teil für den RPi zu nutzen.

    Nun ist die Krux dass ich keinen Plan habe, wie die Anschlüsse belegt sind und wie ich diese nutzen kann.
    Ich habe mir schon einen Wolf gegoogood aber diese sonderbaren Buchsen scheinen weder genormt noch sonst was zu sein.

    Hat irgendjemand von Euch evtl. da Zugriff auf weiterführende Infos über den Anschluss?
    Ausserdem bräuchte ich in diesem Zusammenhang auch einen Tipp wie ich den Akku laden kann. Mangels passendem Laptop hab ich da nämlich dann Problem Nr. 2.

    Hier ist mal ein Link auf das Teil: Notebook-Akku

    Wäre ja prima wenn ich das Teil verwenden könnte - hat immerhin gut 4000 mAh und wäre eine prima "USV" oder mobile Versorgung.

    ciao und danke schon mal,
    -ds-

  • Solange Du kein passendes Ladegerät hast, ist das Sondermüll oder eine Brandbombe. Also Akku zerlegen, Zellen mit passender Schutzschaltung und Spannungsregler neu zusammenstellen und Ladegerät passend dazu bauen oder fachgerecht entsorgen.


  • Solange Du kein passendes Ladegerät hast, ist das Sondermüll oder eine Brandbombe. Also Akku zerlegen, Zellen mit passender Schutzschaltung und Spannungsregler neu zusammenstellen und Ladegerät passend dazu bauen oder fachgerecht entsorgen.

    Tach orb :) ...

    is mir schon klar, dass das Teil kein Spielzeug ist. Und weil ich auch keinen Bock auf ein nettes Tischfeuerwerk habe, habe ich bisher auch die Finger weggelassen ;)

    Wenn, dann würde ich den eher wieder verticken ... ist noch mit Originalverpackung und passt halt leider bei meinem Laptop nicht.
    Umbauen würde ich den eher nicht ... das wäre mir persönlich zuviel Gefummel und zu unsicher.

    Danke aber für Deine Meinung,
    -ds-

  • ...Ich würd auch sagen, verkauf das Teil besser und akzeptier das "Lehrgeld". Ich denke für das Geld/ die Mühe die du dafür investieren musst um das Teil gefahrlos ans laufen zu bekommen, kannst du dir lieber ne Powerbank holen,- hab mich auch dafür entschieden,- noch günstiger bekommst du keinen Akku konvektioniert und die Teile sind mittlerweile bezahlbar.

    Gruß Tobi

  • Ich denk mal, es ist in der Tat das Beste das Teil zu verticken oder zu entsorgen.
    Öffnen und/oder umbauen ist mir - ehrlich gesagt - bei solchen Akkus zu gefährlich und zu unsicher.

    Danke für eure Meinungen, ich mach hier dicht, denn ich denke, da kommt nix mehr ...
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!