Nur die hälfte an LEDs funktionsfähig

  • Einen wunderschönen guten Abend, bin frisch hier angemeldet wobei mir dieses Board, besonders das Tutorial von Sigi schon gut geholfen hat.

    System ist soweit auch mit seinem Image aufgesetzt (für mich als Linuxnoob echt ein Wunder), config ist am rechten Platz und startet auch wunderbar sodass man davon ausgehen kann, dass hyperion einwandfrei läuft.

    Problem: 96 LEDs sollen angesteuert werden (wie in config auch angelegt), nur die hälfte, also ein breiter und ein schmaler Balken, der Rest ist Tot, sind WS 2801.

    Stromeinspeisung erfolgt vorne wie auch hinten jeweils mit einem 2A Netzteil, was auch recht ordentlich funktioniert (die LEDs die gehen, werden eindeutig heller wenn das zweite Netzteil dazu kommt)

    Hat einer den Masterplan wie ich die zweite hälfte zum laufen bekommen ?

  • Danke Sigi für deine Antwort, ich habe jeweils ein 2A Netzteil vorne und hinten am kompletten Strang eingespeist, oder ist das fatal falsch ?

    Ich hab mir auch mal den Spaß gemacht und einfach eine LED ausgelassen und auf die nachsten Kontakte die Verbindung gelötet, auch das bringt keine besserung.....

  • mach mal bilder und 4A sind zu wenig.
    vorne und hinten ? ich hoffe du hast die Input und Output Richtung eingehalten aber bildet bringen mehr Aufschluss.
    0,006A pro LED sind ca bei 96 LEDs 6A mann soll aber nen bissel Luft lassen also 7A sollten für dich gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von d4rkw4rden (23. Juni 2015 um 23:06)

  • So sieht das gerade mit der ausgelassenen LED aus ...... ich dachte eigentlich, dass hier das mit Tapatalk gemachte Bild auftaucht ^^

    Fakt ist, es ist ein Meter der Stripes defekt, hab den gekürzten (halben meter) abgelötet und nur den mit dem pi verbunden..... läuft, mag gewiss sein, dass nur ein oder zwei chips defekt sind, aber bevor ich da experimentiere werde ich erstmal die Reaktion des Ebay Verkäufers abwarten, der darf mir nämlich jetzt mal fein einen neuen Meter und die fehlenden Verbinder nachschicken ;)

    Danke dennoch für die Hilfe, ich lasse von mir hören wenn ich genaueres weiß

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutelyMad (24. Juni 2015 um 00:09)


  • mach mal bilder und 4A sind zu wenig.
    vorne und hinten ? ich hoffe du hast die Input und Output Richtung eingehalten aber bildet bringen mehr Aufschluss.
    0,006A pro LED sind ca bei 96 LEDs 6A mann soll aber nen bissel Luft lassen also 7A sollten für dich gut sein.

    Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie man bei 0,006 * 96 auf 6A kommt.

    Ich komme da auf rund 600mA = 0,6A.
    Genauer 576mA....

    Gruß
    Mr.Dontworry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!