Nur Power LED leuchte sonst keine

  • Hi zusammen,

    habe heute endlich meinen Raspberry pi bekommen und Leider scheint er defekt zu sein (Modell B 512MB).
    Wollte mir zum anfang Raspbmc installieren und habe mit Hilfe des Installers von der Seite auf meine SD Karte (Transcend 8GB SDHC class 10), das Betriebssystem rausgefspielt.
    Wenn ich das Power Kabel anschließe leuchtet die Power LED auch, wenn ich aber die SD Karte reinstecke passiert einfach rein gar nichts ... alle anderen LED's bleiben aus. Die ACT LED leuchtet ganz schwach grün, was sie aber schon tut wenn ich nur das Power Kabel anschließe.

    Kann mir einer einen Tip geben was ich falsch gemacht habe oder kann es sei ndas mein Raspberry echt defekt geliefert wurde.

    Viele dank schonmal vorab,
    Gruß André

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie scheint der Installer von raspbmc in letzter Zeit zu spinnen :denker: zieh dir mal das komplette Image von der seite und installier es mittels win32diskimager.

    Edit: ohhh das war ja einfach...;).

  • Wenn es nach -ds- Tipp nicht geht prüf nochmal genau ob du Raspbmc richtig installiert hast? Ich denke du hast es einfach über den Installer gemacht? Dann dürfte es eigentlich funktionieren.

  • Hallo,

    in der einschlägigen Literatur lese ich, dass es immer wieder zu Problemen mit class-10-Karten gekommen ist. Außerdem sollte die Karte bereits drin sein, wenn der Strom eingeschaltet wird.

    Ich höre so oft von derartigen Startschwierigkeiten hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Raspis alle defekt geliefert werden.

    Alles Gute
    Wolfgang

  • Hallo! hatte das gleiche Problem nachdem ich die GPIOs vom Pi ausversehn mal an 5V gehängt habe. Wollte gerade schon einen neuen Thread öffnen, ging auch davon aus das es trotz nur ~0,5sek 5V Kontakt daran liegt.

    Als ich die SD Karte mit Rasbian jetzt in mein PC habe sagt dieser dass ich die Karte vorher formatieren muss...
    Die Antwort zur folgenden Frage finde ich bestimmt auch bei Google, aber kennt jemand hier einen weg die Daten darauf nochmal zu sichern? Habe ne menge Python scripts drauf die ich Vollidiot nirgends anders gesichert habe...
    -

    Was mir auch noch gerade einfiel ist, das ich sämtliche Packages die ich installiere und konfigurierte neu installieren müsste...
    Gibt es eine möglichkeit die ganze Karte zu reparieren? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Vox-Aura (24. August 2013 um 15:24)

  • Habe das selbe Problem. Raspbmc ist mir vorhin abgestürzt und ich habe nur noch den Loginbildschirm gesehen. Mit User und Passwort kam ich aber nicht mehr drauf.
    Habe also den Strom getrennt und wollte ihn neu starten, aber außer der Power LED passiert gar nichts.

    Habe testweise auch mal die SD Karte von meinem (noch tadellos funktionierendem) NAS ausprobiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

    Das ist schon das zweite Mal, dass mir sowas passiert ist. Habe ihn damals dann einfach bei Amazon reklamiert und mir einen neuen schicken lassen. Werde es auch dieses Mal wohl auf diese Weise regeln. Aber wenn hier jemand eine komfortablere Lösung kennen sollte, wäre ich sehr dankbar. Habe keine Lust in drei Wochen den nächsten Pi austauschen zu müssen :daumendreh2:

    Die Karte scheint im Übrigen noch okay zu sein, mein Linux-Laptop erkennt sie tadellos, ich kann beide Partitionen mit Daten sehen und darauf zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!