Nzbget und Pyload fragen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich will eigtl gar nicht lange nerven. Ich bin auf dem Gebiet Linux noch ein ziemlicher Neuling.

    Ich hab für meine PI 2 SD Karten. Eine mit Raspbmc und eine mit Wheezy. Auf der mit Wheezy würde ich gerne Nzbget und Pyload installieren und mit externer Festplatte nutzen.

    Kann mir jemand sagen was für Tutorials ich am besten nutzen sollte?
    Ich bin zwar bei meiner Suche auf ein zwei gestoßen aber die waren vom Aufbau her teils sehr unterschiedlich.

  • Also das Webinterface lässt sich flüssig bedienen. Wie es sich beim Downloadspeed jenseits der 1,6mb/s verhält kann ich leider nicht sagen da meine Leitung da limitiert. Klar der Speed bricht mal ein wenn er was zu entpacken oder mittels PAR zu prüfen hat, das sind aber externe Programme die NZBget genauso nutzt, da tritt das auch auf. Insgesamt kann ich beim Tempo keinen Unterschied feststellen, auf dem Pi läuft aber auch SABnzbd, Couchpotato, SickBeard, Seafile und noch ein paar Kleinigkeiten, also ist das vielleicht nicht ganz aussagekräftig. SABnzbd braucht subjektiv ein paar MB mehr RAM beim reinen Downloaden, das toleriere ich aber aufgrund der guten Integration anderer Programme, das bessere Webinterface (ja es hat eines) und die Tatsache dass es besser gepflegt wird. Es gibt sogar eine App fürs Handy für SABnzbd, keine Ahnung ob NZBget auch sowas hat.

  • Also ich hatte SABNzbd eine zeitlang auf meinem Root Server Laufen lassen :)
    Ich kam nicht mehr hinterher mit NZB´s in auftrag zu geben.
    Somit kann ich von der Performance nicht meckern.

    Die Festplatte sind meist langsamer als man runterladen kann, somit brauchst du dir da keine Gedanken machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!