Oberläche friert beim Versuch BlueRay abzuspielen ein

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,

    ich hab wie angegeben die Model B Installiert ist Raspbmc so wie die beiden Lizenzen für die Hartware decodierung.
    CPU 800MHz
    Core 250MHz
    GPU 250MHz
    RAM 400MHz

    sozusagen Grundeinstellung, richtig?

    So und nun zu meinem Problem:
    ich hab ein BlueRay Laufwerk von Firstcom.
    DVD´s kann ich auch ohne Probleme abspielen.

    Wenn ich jetzt eine gekaufte BlueRay einlegen und abspielen möchte friert die Oberfläche und ich kann nur noch den Stecker ziehen.

    Jetzt die Frage hab ich das hier: http://blog.pi3g.com/2013/01/raspbe…y-bluray-discs/
    richtig verstanden und es ist nicht möglich original Bluerays abzuspielen?
    oder muss ich nur noch irgendetwas installieren einstellen?

    Danke schon mal für eure Infos.

    Grüße
    Amper

  • Oberläche friert beim Versuch BlueRay abzuspielen ein? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • ...
    Wenn ich jetzt eine gekaufte BlueRay einlegen und abspielen möchte friert die Oberfläche und ich kann nur noch den Stecker ziehen.

    Jetzt die Frage hab ich das hier: http://blog.pi3g.com/2013/01/raspbe…y-bluray-discs/
    richtig verstanden und es ist nicht möglich original Bluerays abzuspielen?
    ...

    Hallo Amper,

    tja ... das lese ich genau so, und da ich mal annehme, dass zumindest so was wie CSS standardmässig verwendet wird, dürfte es in der Tat praktisch unmöglich sein, kommerzielle (gekaufte) Scheiben abzuspielen.

    So long,
    -ds-

  • Hallo,
    ich verweise mal auf http://wiki.ubuntuusers.de/Blu-Ray_wiedergeben

    Mit MakeMKV und dem Plugin für XBMC soll es funktionieren, ich habe das allerdings schon einmal erfolglos probiert. Hängt auch von der Verschlüsselung der BluRay ab.

    Rechtlich gesehen handelt es sich um eine Grauzone, da die sog. [font="sans-serif"]AACS-[/font]Verschlüsselung und DRM ja umgangen werden müssen um die Disk abspielen zu können. Jeder BD-Player, auch Softwareplayer unter Windows, benötigen dafür eine Lizenz. Ohne Lizenz ist es illegal.

  • Hallo zusammen,

    also war was länger nicht mehr da weil wegen beschäftigt. Hallo Layer0, waren zwei BlueRay eine gekaufte und eine geliehene wo bei die mein Kollege auch gekauft hat. Mit den Aussagen bisher bin ich ja schon mal ganz froh das es kein Layer8 Fehler ist. :)

    Dreamshader, hatte ich ja schon beführchtet wie auch immer.... and thanks for all the fisch.

    Tach Flashmob,

    ich werd mir den link mal ansehen und rumprobierren wenns hin haut mel ich mich noch mal aus dem Braubereich.


    Bis dann vielen dank für die Hilfe, ich werd dann den Themen bewertung und Erlidigt später machen wenn ich weiß wie gut der Link geholfen hat.

    Grüße
    Amper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!