Ohne USB HDD bootet Pi 3 nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Platten am Pi und betreibe quasi ein kleines NAS darüber. Die Platten werden automatisch eingebunden sobald ich die anschließe. Soweit so gut... :thumbs1:

    Wenn ich aber eine Platte nicht angeschlossen habe und starte den Pi neu, bleibt er im Bootvorgang hängen und wartet so lange bis genau diese Platte wieder angeschlossen ist. Hängt das evtl mit der UUID in der fstab zusammen die ich für das automount nutze?

    Wie kann ich das umgehen ohne die automount Fkt zu "verlieren"?

    :helpnew: :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!