Ok Blinkt 8mal

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    mein Raspberry ist brand neu und ich habe damit noch groß keine Erfahrung. Aber wie sollte ich den auch ich bekomme ihn nämlich noch nicht ein mal an. :( Und zwar leuchtet die Power LED und die Ok LED blinkt 8 mal und macht kurz pause und dann wieder das gleiche. Aber er fährt auch nicht hoch und ich bekomm auch kein signal auf meinem Monitor :-/ :( ich weiß einfach nicht mehr weiter könntet ihr mir vielleicht Helfen ? :helpnew:


    lg mr.schwetzer

    Einmal editiert, zuletzt von mr.schwetzer (19. September 2013 um 22:19)

    • Offizieller Beitrag

    Liefere uns mal ein paar weitere Informationen:
    - verwendete SD Karte
    - Betriebssystem
    - Netzteil
    - welche Hardware ist angeschlossen

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.


  • Er wird mit wizzy betrieben das hab ich auf einer 8gB sd kart class 10 aufgespielt .Angeschlossen ist mein Netzteil von meinem handy mit 700mA. Ansonsten nur eine Maus und Tastatur und mein PC Monitor über HDMI

    Hi,
    na da ist eindeutig das Netzteil zu schwach.
    Der RPi braucht für sich allein schon ca. 700 mA.
    Jetzt kommen bei Dir noch Maus und Tastatur dazu und eine relativ grosse SD-Karte, die sicher auch mehr Strom benötigt, als eine mit 2 GB.

    Da hilft nur: ein anderes Netzteil ( 1200 - 1500 mA ) oder ein aktiver Hub, der gleichzeitig als Stromversorgung für den RPi dient.

    cu,
    -ds-

  • Hast Du das Image noch mal neu aufgespielt?
    Möglicherweise ist durch den Spannungseinbruch das Filesystem korrupt.
    Hast Du daran gedacht, dass der Monitor eingeschaltet sein muss, wenn Du den RPi startest?
    Kannst Du ein LAN-Kabel an den RPi anschliessen? Da siehst Du dann besser, ob er weiter bootet oder ganz am Anfang schon hängt.

    cu,
    -ds-

  • ja der monitor ist an beim start lan kabel hab ich leider keins aber ich mach grade die Sd kart komplett Platt und spiel es noch mal neu auf. Langsam verzweifel ich echt an dem Raspi. Ich hatte mir das ganze etwas leicher vorgestellt. Aber danke für die geduld und die Hilfe :)

  • win32 diskimager aber iwie geht grad noch nicht mal mehr des -.-* Der Raspi. will grad garnichts mehr mache ich bekomm weder des Whezzy mehr drauf noch Blinkt ok mehr oder sonst was. Warum wisst ihr ein Besseres Programm oder eine Alternative ?

    Einmal editiert, zuletzt von mr.schwetzer (20. September 2013 um 20:49)

  • Ich habe das selbe Problem...
    Es ist mein zweiter Pi. Der erste war innerhalb weniger Stunden als Fileserver fertig und einsatzbereit.
    Aber der zweite will einfach nicht.
    Habe bereits SD-Karte und Netzteil des ersten Pi benutzt. Hilft aber beides nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!