Omxplayer mit USB-Soundkarte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • [font="Tahoma"]Mahlzeit[/font]

    [font="Tahoma"]Ich habe mir letzens für mein RPI eine USB-Soundkarte gekauft und zwar diese:[/font]
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…1&tag=psblog-21

    [font="Tahoma"]Sie funktioniert auch prima, endlich kein knacken und rauschen mehr.[/font]
    [font="Tahoma"]Nur habe ich dann festgestellt das omxplayer sich weigert diese zu benutzen, nach einigen google versuchen, bin ich auf immer wieder den selben englischen Beitrag gestoßen das omxplayer alsa nicht unterstütz.[/font]

    [font="Tahoma"]Nun stellt sich mir einige Fragen:[/font]

    [font="Tahoma"]würde es mit einen pulseaudio-server funktionieren und wie wäre die Auslastung dabei ?[/font]
    [font="Tahoma"]gibt es einen alternativen "hdvideo"-Player neben omxplayer ? [/font]

    [font="Tahoma"]Ich danke schon mal für Antworten [/font]smile.gif

    [font="Tahoma"]grüße Chris[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!