Online TV auf dem PI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich wechsel z.Z. gezwungenermaßen wieder meinen Internetanbieter. Diesmal soll es zur EWE gehen (an die Leute aus dem Norden).

    Da im Fernsehen, meiner meinung nach eh nur Misst läuft, wollte ich nur Internet buchen und notfalls auf das online TV der EWE zurückgreifen.

    Daher meine Frage, ist jemand von euch Kunde bei EWE und hat es schon geschafft online TV mit dem PI zu empfangen? Wenn ja, wie sah die Konfiguration aus?


    Viele Grüße,


    Trisi

  • Also ich habe es nun auf wheezy mit dem GNASH Flash Player ausprobiert. Der ist aber viiiiel zu langsam dafür.

    Nun zurück zu raspbmc. Hat jemand eine Idee, gibt es so ein AddOn und ich kenn es nur nicht?
    Über http://onlinetv.ewe.de/login.html wird das streaming gestartet.

    PS schoener-fernsehen.com bietet ebenfalls so ein Angebot umsonst an, gibt es da schon irgendwelche ansätze?

  • Hallo Trisi,

    ich wollte mich nur mal kurz auf das EWE Thema melden ... bin selber noch Pi-Anfänger & EWE Kunde ... habe vor ca. 5 Wochen mal intensiv nach Online-TV mit EWE recherchiert.

    So wie es aussieht funktioniert das mit dem Pi nicht wirklich (was sehr sehr schade ist, weil ich mich dadrauf als EWE Kunde nämlich schon gefreut hatte).

    Einer der Gründe ist wohl, dass EWE das mit dieser komischen Stream-Webseite macht. Soweit ich weiß, wird dort der FlashPlayer ? eingesetzt.
    Die richtige Stream URL bekommt dadrüber nicht so leicht heraus und selbst wenn man die hätte, wird trotzdem vorher eine Anmeldung verlangt, welches wohl nicht in der URL mitgesendet werden könnte.

    Mit der SquezeBox soll das ja alles funktionieren ... allerdings hat EWE dafür auch eine extra App programmiert.
    Beim Pi gibt es solch eine App noch nicht.

    Was mich noch am meisten ärgert ist, dass EWE die Sender dann auch nur in SD Qualität überträgt... da kann ich dann auch gleich bei meinem DVB-T bleiben :(

    Hast du bei EWE schonmal nachgefragt ob es da Lösungen zu gibt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!