Online webcam server

  • Hallo,

    ich habe mir heute für meinen raspberry pi die Logitech c170 gekauft. Habe sie jetzt als webcam server eingerichtet. das heist wenn ich auf meine ip 192.168....:8081 gehe dann kann ich den Live stream auch sehen aber ich würde ihne gerne von unterwegs und überall sehen. Wie kann ich die Kamera auf eine website machen, sodass sie jeder der die seite weis sie angucken kann und ich sie von über all gucken kann ?????


    Ich habe schon fast alles versucht :wallbash::@


    Bitte um gute erklärungen am besten videos oder bilder :D:D:danke_ATDE:

  • Ausserdem solltest du dir auch folgenden Thread angucken:

    orchard
    9. September 2013 um 21:50
  • Hey,
    also wenn du den Stream auf der Webseite im Lokalen Netzwerk schon sehen kannst dann ist das meiste schon geschafft ;)
    Du musst dich jetzt bei einem DynDNS Dienst anmelden, wie z.B. selfhost.de.
    Dein eigentliches Problem ist nämlich das du ja vom Internet nicht auf die Lokale IP Adresse zugreifen kannst und sich die IP Adresse vom Router spätestens alle 24 Stunden ändert.
    Die Login Daten von Selfhost.de musst du dann bei deinem Router unter dem Punkt DynDNS oder Dynamische DNS eintragen und Portweiterleitung auf den RaspberryPi machen.....Immer wenn du dann auf die von dir bei Selfhost.de ausgesuchte URL gehst siehst du die Webcam.
    Falls du noch genauere Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.
    MfG De-Koch

  • Hat De-Koch alles schön beschreiben, aber hier nochmal dazu:

    Du kannst natürlich auch jeden beliebigen DynDns dienst benutzen (Noip, Twodns etc)
    Beachten solltest du allerdings das du die jeweiligen Ports an deinem Router freigibst. Das waäre der Port 8081

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!