OpenELEC 3.1.5 im Mac Mini Gehäuse mit DVB-T

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Tach ihr Raspianer :)

    Ich hab da mal was gebaut.
    Würde mich über Kommentare freuen.

    Hardware: RPi 512 MB
    Mac Mini G4 Case, Zolid DVB-T Stick, Belkin USB 4 Port HUB, MCE Remote Receiver,
    USB Stick 32 GB Ext-4 als Storage

    Die OpenELEC TV Box läuft mit dem aktuellem Testbuild 3.1.5 OE Download Page

    Falls die Frage aufkommen sollte wieso ich nicht RaspBMC verwendet habe,
    es ist einfach zu Buggy und es startet ständig neu und zu dem sind keine Treiber in der Lib/Firmware enthalten.
    Einige werden das bestimmt von Euch kennen. :lol:

    Wer Fragen hat kann mich gerne anschreiben.

    [youtube]KCFLO93uxWU[/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von starsurfer (4. August 2013 um 23:07)

  • läuft ja recht flüssig :thumbs1:

    ich fand openELEC ja lahm :s,

    welcher Takt bei dir ?
    wie fernbedient ?

    LG jar

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo,

    das sieht ja toll aus!

    Ich hab mir nun über Ebay einen defekten MacMini (1. Generation) zugelegt, den ich als Gehäuse nutzen möchte.

    Ich überlege, ob ich den Wlan-Stick herausragen lasse oder innen drin verstaue. Innen drin könnte der Empfang vielleicht gar nicht so schlecht sein, da Unterseite, Oberseite und ein Teil der Rückseite aus Kunststoff sind. Auf der Innenseite der Oberseite befindet sich allerdings ein dünnes Blech. Für besseren Empfang sollte man dieses dann entfernen. Hast du diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

    Hast du den Pi innen am Gehäuse befestigt?
    Ich habe zur Zeit folgenden Plan: An den Ecken der Bodenplatte könnte man ein dünnes Holzbrett befestigen. An diesem könnte wiederum eine Aufnahme für den RPi angebracht werden.

    Weiterhin möchte ich LEDs auf der Unterseite der Deckenplatte anbringen, die dann im eingeschalteten Zustand von außen sichtbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von rt42 (13. November 2014 um 21:11)

  • Hallo rt42 ich habe zum befestigen des pi's diese schrauben verwendet.
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iveKt-nZL._AA160_.jpg?tag=psblog-21 [Anzeige]
    zur hälfte abknipst in der Grundplatte zwei Löcher gebohrt und festgeklebt.

    Beim Deckel habe ich die Metallabschirmung entfernt macht sich besser.

    Bei den LED's kannst du kurzes Glasfaserkabel nehmen findet man in Toslinkkabeln.

    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!