Openelec: Autoplay Musik bei Start

  • hallo Forum,
    ich möchte einen Pi mit aktuellem Openelec in meiner Werkstatt als Musikspieler einsetzen. Da er dort nicht die ganze Zeit läuft und zudem noch headless ist, soll er nach dem Hochfahren einfach beginnen irgendwas zu spielen, was er lokal auf SD / Stick hat. Entweder das erste, was er findet, oder das letzte, womit er aufgehört hat, egal, Hauptsache er spielt von selbst, ohne dass ich was tun muss (ich kann dann später über Yatse o.ä. nachlegen, das funktioniert bereits).
    Ich habe schon mit autoexec.py probiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter, ich weiß nicht, ob das File überhaupt gelesen wird, oder ob es evtl inhaltlich falsch ist...
    Meine autoexec.py liegt derzeit in /storage/.xbmc/userdata/ und sieht so aus:

    Code
    import xbmc
    xbmc.executebuiltin('xbmc.PlayerControl(RepeatAll)')
    xbmc.executebuiltin('xbmc.PlayMedia("/storage/1-Einzelne","isdir")')

    Jemand ne Idee, wo mein Fehler ist oder wie ich das am Besten bewerkstellige? Danke schon mal.
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!