HDMI2AV Wandler macht Bild, aber Grabberbild schwarz oder grün

  • Ein frisches Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem und bin leicht am verzweifeln.
    Ich habe nach der Anleitung des Blogs Powerpi Die Ambilight Lösung nachgebastelt und bin nun dran alles per HDMI quellen laufen zu lassen. Über den Pi direkt und auch über Netzwerk mit Hyperion PLug In funktioniert alles super.

    Jedoch funktioniert die HDMI quellen per Grabber Lösung bei mir nicht.

    Zum Equipment:
    Raspberry Pi 2
    Openelec neueste beta
    Logilink Grabber

    weitere Komponenten wie in dem Blog beschrieben, sollten jedoch irrelevant sein denn:

    Wenn ich den AV Wandler direkt an den Eingang vom Tv stöpsel, hab ich sofort ein wunderbar funktionierendes Signal. Sprich es kann weder am Zuspieler, noch am HDMI Splitter liegen und doch eigentlich auch nicht am HDMI2Av Wandler!?

    Stöpsel ich nun aber den Av Wandler an der Grabber, der direkt im PI steckt, kommt per Screenshot Befehl nur ein entweder komplett schwarzes Bild raus oder ein komplett grünes (keine Informationen im Hintergrund, wirklich nur komplett grüne Zeilen).

    lsusb zeigt den grabber an "Bus 001 Device 004: ID 1b71:3002 Fushicai USBTV007 Video Grabber [EasyCAP]"
    ls /dev listet video0 mit auf.

    ich habe inzwischen bereits einen 2. grabber gekauft (gleiches Exemplar) mit dem gleichen Ergebnis.

    in der config ist max_usb_current=1 eingetragen.


    Habt ihr irgend eine Idee, wodran es liegen könnte? Ich bin über jeden Hinweis dankbar, da ich den Effekt absolut toll finde, nur das Ganze auch über HDMI Quellen haben möchte.

    Vielen Dank schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Falkit (23. Oktober 2015 um 20:48)

  • HDMI2AV Wandler macht Bild, aber Grabberbild schwarz oder grün? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!