Hyperion wird nicht erkannt?!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin Moin.

    Nachdem ich mein Lightberry Set mit dem passenden out of box Image (OpenELEC 6 -> Kodi 15 Isengard) endlich zum laufen bekommen habe, musste ich leider feststellen, dass mir nahezu jedes mal das System eingefrohren ist, nachdem ich ein Video pausiert habe. Nach dem erneuten Play Button klick lief nur der Ton weiter aber mein RPi2 hat auf nichts mehr reagiert.

    Habe dann heute erneut OpenELEC 5.0.8 geflasht und die selbe config Datei genommen und siehe da, funktioniert alles nicht mehr! :s
    Kein Regenbogen beim Start und auch sonst nur ein paar wenige LEDs die (permanent) leuchten.

    Bei der Installation von Hyperion schien alles geklappt zu haben. Keine Fehlermeldung o.Ä., und "Adding to autostart" wurde auch angezeigt.
    Wenn ich jetzt allerdings "service hyperion status" teste, sagt er mir "-sh: service: not found". Wie kann das sein? :-/
    Der scheint auf jeden Fall erkannt worden zu sein (Bus 001 Device 005: ID 1b71:3002 Fushicai USBTV007 Video Grabber [EasyCAP]), daran kann es ja schon mal nicht liegen.

    Ist es möglich, dass Lightberry auf OpenELEC 5 nicht funktioniert auf dem RPi2? Also auf deren Homepage bieten die auch ein OpenELEC 5 Image an, jedoch für RPi1. Das Image wird dann wohl eher nicht auf meinem 2er funktionieren?

    Kann mir jemand helfen?

    LG
    Henz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!