internetradio via upnp streamen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich bin noch recht neu in dem Thema,und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Was ich machen möchte:
    Meine alte fritzbox hatte einen UPNP medienserver, welcher Internetradiostationen als m3u playlist streamen konnte. Das war ideal um im Heimnetz von meiner Sony Mircroanlage darauf zugreifen zu könnnen. (Die orig. Vtuner Application bei Sony ist ein Drama) . Aktuell muss ich einen anderen Router benutzen, der soetwas nicht kann

    http://community.sony.de/t5/hifi-system…ot/td-p/1757875.

    Ich habe einen B+ mit openelec, der schon gefunden wird im Netz, aber wie bekomme ich in einen DLNA fähigen Gerät so einem Shortcut. Ohne das auf den Audio Ausgang zu schicken.

    Was das Betriebssystem angeht bin ich offen, Hauptsache stabil und einfach.


    Vielen Dank für einen Tipp

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!