Openelec kann nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Openelec und den Freigaben in meinem Windowsnetzwerk.
    Und zwar kann ich in Openelec in meiner Workgroup alle vorhandenen Rechner sehen aber ich bekomme keinen Zugriff. Bei meinem ersten Rechner lande ich immer wieder im Anmeldefenster und beim zweiten heißt es sofort connection refused.

    Google weiß mir da auch nicht recht zu helfen, alle haben das Problem anderst rum

    Einmal editiert, zuletzt von AgedTree551 (18. November 2012 um 16:48)

  • Openelec kann nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich glaube du siehst es auch anderst herum.

    Ich will in openelec neue Quellen hinzufügen die sich im Netzwerk befinden. Und die sind mit Passwort und Benutzername versehen.

  • Jeder hat Lesezugriff. Das reicht ja eigentlich.

    Kann es an der Version liegen? Ich benutze v. 12.0 Alpha 7

  • Gelöst, ich habe vor einiger Zeit den Namen des Benutzerkontos geändert.

    Mit den alten Daten habe ich Zugriff auf die Netzfreigaben erhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!