Lokales Abspielen von Videodateien/Filmen mit Yatse

  • Hallo liebe Community :bravo2:

    Da mir vor einigen Tagen herzlichst bei meinem Ambilight geholfen wurde, bevorzuge ich dieses Forum für Fragen, die mir Google nicht beantworten kann!


    Nun habe ich leider schon wieder eine Frage:

    Und verwende seit geraumer Zeit OpenElec. Doch nachdem ich bezüglich des Ambilights meine Raspberry tauschen musste und OpenElec neu installiert habe, funktioniert das lokale Abspielen meiner Filme per Yatse auf dem Androidgerät nicht mehr.
    Das Format ist .mkv. Bislang konnte ich die Filme ohne Probleme auf mein Handy oder Tablet streamen. Dies ist jetzt leider nicht mehr der Fall.

    UPnP habe ich sowohl im Router, als auch im Pi freigeschaltet. Das Streamen vom Windows-Rechner an den Pi funktioniert auch problemlos per 'Play To' -> 'XBMC'.

    - Ich verwende eine externe Festplatte über ein USB-Hub.
    - Fritzbox 3270
    - Pi per LAN an die Fritzbox angeschlossen
    - Verwende Yatse am Android-Smartphone/-Tablet


    :danke_ATDE: im Voraus!


    Mit freundlcihen Grüßen
    Depio

  • Lokales Abspielen von Videodateien/Filmen mit Yatse? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Erkennt Yatse den Pi denn überhaupt? Falls der "neue" Pi auch eine neue IP bekommen hat, musst Du ihn erst in Yatse neu einbinden.

    Ich kann den Pi vollständig über Yatse steuern. Nur das lokale Abspielen, also das Streamen auf mein Android-Gerät funktioniert nicht.
    Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung:
    Fehler beim Öffnen der Datei "Film.mkv"

    Genau so hat es immer funktioniert. Neuinstallationen des PIs funktionieren nicht :/


    EDIT:
    Das Downloaden, um die Datei offline, lokal schauen zu können, wirft folgenden Fehler aus:

    72yq53ssk33.png

    Einmal editiert, zuletzt von Depio (9. September 2014 um 12:47)

  • So sieht der Fehler bei mir aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!