MPEG"- und VC1-Lizenz

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • SH-Terminal (Benutzer: root, Passwort: openelec) verbindet

    mount -o remount,rw /dev/mmcblk0p1 /flash/
    cd /flash
    vi config.txt
    decode_MPG2=0xaabbccdd
    decode_WVC1=0xaabbccdd

    oder einfach auf einem anderen System einstecken und im root ändern.
    Automatisch zusammengefügt:
    Wieso kauft an das? VC1 - wo braucht an das? MPEG geht in Software auf Pi2 - kaufen ist einer Meinung nach unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von evil (22. September 2015 um 10:01)

  • die config.txt liegt auf einer fat32 partition auf der sd-card. fahre den pi mal herunter, nimm ihm vom strom und mach das ganze mal am regulären pc/notebook. wenn du windows nutzt, wirst du nur die fat32 partition im explorer finden. diese beinhaltet die config.txt. füge da die 2 zeilen am ende ein, sofern du nicht schon ähnliches drinn hast...

  • da ich openelec mit NOOBS installiert habe, kann man config.txt nicht sehen, da es im Image versteckt. Mit Winscp kann ich zwar die Datei sehen, aber nicht ändern.
    Aber ich habe jetzt alles mit Putty geändert. Config.txt im Root als auch im Flash.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!