Netzwerkstream vom Pi aus

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    habe anscheinend eine spezielle Anforderung, bzw. bin nach langer Suche immer noch nicht fündig geworden.

    Ich möchte eine zentrale "Medienstation" im Wohnzimmer haben. Sprich: Monitor an die Wand, Pi dahinter, Tastatur darunter, LAN-Kabel das zum Router führt (zur Not täte auch ein WLAN-Stick, aber ich habe halt ne LAN Dose in der Wand), eine schöne GUI (Openelec find ich am besten) und Medienzugriff (entweder eine drangehängte HD oder Verbindung zu einer HD am Router, oder Dateien auf der SD, dann Radio etc.).

    Das alles ist glaube ich kein Problem. Das Problem ist, dass ich das Audiosignal an meinen NETGEAR XAU2511, welcher per USB to RCA an meiner Anlage angeschlossen ist weitergeben möchte. Ich habe von Pulseaudio usw. gelesen, komme aber nicht zu einem Ergebnis, den Output darauf einzustellen.

    Gäbe es da irgendetwas, was das möglich machen würde?

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!