alte NAS-IP suchen und löschen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    haben meinen RPI2 (noch) mit OpenElec 6.0.3 laufen und seit ein paar Wochen das Problem das ich ncht mehr in den "Filme"-Ordner komme. Alles andere funktioniert. Da scheint irgendwo noch die IP von meiner alten NAS (WDMyCloud) zu stehen. Leider finde ich nicht raus wo. Habe schon versucht über ssh die IP zu suchen/finden. In Kodi finde ich nur die IP-Adressen der neuen NAS. Ich vermute das das Problem irgendwo in den Bibliotheken steht, finde diese aber nicht.
    Mit den Standard-Linux Befehlen komme ich klar. PVR, TVHeadend, NAS, Caches, Overclocking usw. habe ich eingerichtet und zum laufen gebracht. Nur diesen IP-Eintrag finde ich nicht.
    Kann mir jemand sagen nach was bzw. wo ich suchen sollte?

    Grüsse
    EddyS

  • okay. super. das hat schon mal erste treffer gebracht. unter /dev/disk/by-uuid/ habe ich mehrere kryptisch bezeichnete sachen gefunden wovon eine iwie was mit der alten ip zu tun haben soll. was es ist weiß ich noch nicht. mit cd läßt es sich nicht öffnen, mit nano schon ist aber leer. ich mache mal einen gegencheck mit der ip vom der neuen nas. vielleicht ist das der zweite kryptische eintrag da drin. dann wird gelöscht.
    danke


  • okay. super. das hat schon mal erste treffer gebracht. unter /dev/disk/by-uuid/ habe ich mehrere kryptisch bezeichnete sachen gefunden wovon eine iwie was mit der alten ip zu tun haben soll.


    Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wenn Ähnlichkeiten mit deiner gesuchten IP vorhanden, dann ist das Zufall. Dort werden die UUIDs der gefundenen Dateisysteme/Partitionen gelistet, die haben nichts mit IPs zu tun.

    Evtl wirst du so fündig:

    Code
    find / -type d -name 'userdata'
    # dann im (hoffentlich) gefundenen Verzeichnis nochmal
    grep -r 'w.x.y.z' *

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von llutz (7. März 2017 um 19:12)

  • waren alles gute ansätze, haben aber letztendlich nicht das gewünschte ergebnis gebracht. final habe ich nun einfach das update auf openelec 7.0.1 gemacht und die sache so behoben. die ordner/links von der oberfläche funktionieren wieder richtig. kein suchen mehr nach einem nicht mehr vorhandenem server.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!