Bluetooth Problem Sony Xperia Z5

  • Hallo Leute,

    nun habe ich mir endlich auch mal einen Raspberry Pi zugelegt. Um auf dem neusten Stand zu sein, natürlich gleich den 3er. Was ich euch damit sagen will, ich bin ein blutiger Anfänger...

    Ich möchte gerne meinen Raspberry als Media Center nutzen und habe gehört, das sich OpenElec dafür am besten eignen soll.

    Nun das Problem. Ich wollte mein Xperia Z5 als Fernbedienung für das Media Center nutzen allerdings scheiterte es bereits bei der Kopplung zwischen meinem Z5 und dem Pi 3. Mein Raspberry erzählte mir was von einem Fehler da wohl ein Protokoll nicht verfügbar wäre. Das gleiche Problem trat auch auf, als ich versucht habe, meine Bluetooth Box mit meinem Pi zu koppeln. Finden tun sich die beiden Geräte allerdings.

    Kennt ihr das Problem? Über Hilfe würde ich mich freuen :)

    Liebe Grüße,

    Xeo :)


  • Also ich steuere mein OpenELEC (x86) über die App "KORE" mit meinem Z5C, das läuft über das Netzwerk. Hier mal ein Link https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kore , falls die App noch nicht bekannt sein sollte.
    Ich weiß jetzt leider nicht was du mit Bluetooth vor hast....

    mfg maxl


    Mit Unified ist es möglich, Computer auch über Bluetooth zu steuern. Dann muss das Gerät welches man steuern möchte und die Fernbedienung nicht im selben Netzwerke sein. Wäre nämlich ziemlich praktisch auf der Arbeit oder in der Schule.

    Aber danke dir, ich probiere die App gleich mal aus :)

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Xeonuses (7. Mai 2016 um 11:07)


  • Mit Unified ist es möglich, Computer auch über Bluetooth zu steuern. Dann muss das Gerät welches man steuern möchte und die Fernbedienung nicht im selben Netzwerke sein. Wäre nämlich ziemlich praktisch auf der Arbeit oder in der Schule.

    Aber danke dir, ich probiere die App gleich mal aus :)

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Ah okay, das kannte ich noch nicht, werde es aber mal ausprobieren.

    Mfg maxl

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!