Dreambox streaming (Raspberry Pi3 Model B)

  • Hallo zusammen,

    seit einigen Stunden google ich mir den Wolf, ich könnte jammern, aber tu ich nicht. Ich finde, hier könnte man das auch besprechen.

    Status quo:
    Dreambox 7020 HD
    Raspberry Pi3 B mit 16GB Karte
    Über NOOBS ein Bootmenü mit Debian und OpenELEC

    Wunsch:
    Mit OpenELEC auf die Dream zugreifen und live Streamen bzw. Aufnahmen anschauen.

    Ich dachte, ich könnte Tuxbox als Plugin installieren.
    Falsch gedacht, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass Tuxbox sich nicht installieren lässt.

    Info: Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet, also bitte behutsam erklären ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ~michel~ (6. April 2016 um 17:59)

  • Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
    Habe mit WinSCP das "plugin.video.tuxbox-v0.0.5.zip" in den Ordner "downloads" kopiert,
    dann addons aus ZIP-Datei installieren gewählt und ok angeklickt
    Jetzt kommt unten rechts ein mini Laufband mit der Fehlermeldung "Abhängigkeiten nicht erfüllt. Bitte den Addon Autor kontaktieren."

    Update: Die Version 0.0.6 genommen: Jetzt ist es installiert, allerdings bekomme ich eine neue Fehlermeldung: "Tuxbox Fehler. Für mehr Information log-Datei einsehen."

    Update: Einstellungen vergessen: IP der Dreambox plus user "root" und pw "dreambox" -> Fehler bleibt gleich.
    Die EPG-Funktionen aus gemacht -> Fehler bleicht gleich.

    ... keine Ahnung, wo die log-Datei steckt ...

    Einmal editiert, zuletzt von ~michel~ (7. April 2016 um 10:46)

  • Hallo,

    kannst du nicht einfach das Webinterface auf der Dream installieren? Da kann man doch die direkten StreamURL's abgreifen. Diese dann entweder mit dem OMX Player oder dem VLC Player starten.


    Grüße
    Nelson

    Einmal editiert, zuletzt von nelson (7. April 2016 um 12:45)

  • Das hatte ich befürchtet, allerdings hat mich der Link nicht auf die Spur gebracht.
    Ich bin echt neu im Thema und finde diese Datei einfach nicht.
    Mit WinSCP beispielsweise, wo liegt die Datei denn versteckt?

  • Hallo, warum so kompliziert?

    Installiere dir unter Kodi den PVR-Client VU+/Enigma2 und konfiguriere diesen, wie roesti schon geschrieben hat.
    Gib dann die IP der Dreambox an, bei Bouquets dann "Favorites (TV)" und User (root) und Passwort (dreambox).
    Unter Kodi bei "Optionen" - "Einstellungen" noch TV aktivieren. Das wars. Kodi bzw. RasPi neu starten, dann erscheint unter den Menüpunkten "TV". Jetzt kannst du den Kanal auswählen und LiveTV sehen. So habe ichs gemacht mit meiner DM500hd, klappt gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!