Einstellungen nach Neustart alle weg

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass Openelec nach dem Neustart alle Einstellungen verliert. Er ist wieder im Auslieferungszustand. Habe aktuell die Version 4.1.6, bei der Version 4.0.7 war es exakt gleiche Verhalten. Kennt jemand dieses Problem?

  • Ich musste feststellen, dass die config.txt nach Bearbeitung und Neustart wieder neu war. Scheinbar wird die config.txt aus irgendwelchen Gründen immer wieder in den Auslieferungszustand versetzt.

  • ...nur ein Versuch ohne Erfolgsgarantie:

    Lösche doch mal die Datei "Guisettings.xml", welche sich in "/home/pi/.xbmc/userdata" befindet. Diese wird anschließend automatisch wieder neu erstellt. Durch gewisse Updates sollen angeblich einige Einstellgungen bzw. Konfigurationen Probleme bereiten, daher könnte das Löschen helfen.

    Guckst Du hier

    Gruß
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Tut euch einen Gefallen und installiert das BS eurer Wahl (in diesem Fall OpenElec) Direct von der Hersteller Homepage. Dort gibts das Image ohne diesen Noobs-Nonsens-Ringsrumbau. Dann gibt es auch nur noch eine config.txt, welche sich auch nicht mehr ändert. (vorausgesetzt man hat sie richtig editiert, Stichwort "remount rw") ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!