Filme brechen ab / buffering

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin,

    leider ist das Thema Buffering ja ganz groß im Internet bezogen auf XBMC.
    Ich würde Euch dennoch bitten, mir zu helfen (wenn ihr könnt), da ich einfach nicht weiterkomme.

    Ich habe mir das Raspberry Pi 2 mit einer Noobs Speicherkarte von Samsung gekauft.
    Openelec installiert. Leider habe ich bei den Filmen dann immer Hänger gehabt...es stand aber nicht "Zwischenspeichern" oben sondern "Lade" (wenn mich das jetzt nicht täuscht es war auf jeden Fall nicht "Zwischenspeichern)...

    Also was macht man nun...Ewig hier im Forum geschaut und im gesamten Netz...
    Schlussendlich dann die advancedsettings.xml angepasst und siehe da es lief. Nur spulen in Filmen ging gar nicht.
    Zwei Tage später (gestern) wollte ich einen Film schauen...Film wird gestartet, hängt und geht dann noch kurz weiter oder wird direkt abgebrochen.

    Wie kann das sein? Abgespielt werden die Filme übrigens von einer Thecus N2310 NAS per SMB.

    Ich hatte vorher schon einen HTPC mit Openelec und war soweit zufrieden, nur bei Serien(lagen auf einer anderen Platte, vllt hat es daran gelegen) hat es manchmal für eine Sekunde nachgeladen.

    Zwischenzeitlich habe ich auch gelesen, dass das Zwischenspeichern ("Buffering") auch am TV liegen kann? Ich verwende einen ca. 5 Jahre alten Plasma von LG (Modell PK350).

    Wenn ihr mir noch Tips geben könntet, wäre das echt klasse.
    Ansonten kommt da heute Abend OSMC drauf (mit dem ich mich nicht auskenne) und wenn das nicht geht kommt es in Müll:@

    In diesem Sinne vielen Dank und Euch eine schöne Woche!

  • Pufferung kommt meiner Meinung nach wenn die Netzwerkverbindung nicht schnell genug ist für die Daten oder dein NAS die Daten nicht schnell genug liefern kann (z. B. bei Doppelbelastung oder wenn die CPU noch was anderes machen muss).
    hast du Wlan oder Kabel Netzwerk?
    Hatte mal einen Knick in der Leitung der Netzwerkdose - dann war nur mehr 10MBits/s möglich.

    Ich hab das Problem nur bei 1080p MPEG2 Testvideo - da ist die Datenrate so hoch das sich das über das Netzwerk (kabel) nicht ausgeht.
    Hab noch nie im XBMC/Kodi deswegen was gedreht. Wenn die Datenrate nicht reicht nutzt dir ein größerer Puffer auch nicht. Nur bei sporadischen kurzen Problemen könnte ein größerer Puffer helfen.

    Ich würde:
    Netzwerkkabel statt Wlan verwenden
    Netzwerkkabel tauschen/überprüfen (Knick)
    NAS testweise durch einen Loptop/Desktop ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von evil (20. April 2015 um 13:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!