Kann keine Verzeichnisse/Files im LAN mehr hinzufügen

  • Hi,
    ich habe folgendes Problem.
    Ausgangslage war, daß beim Streamen von Videos ich ab und an aussetzer hatte. Der Raspi war über Wlan eingebunden.
    Die Files liegen auf einem NAS und wurden über SMB eingebunden.
    Da dachte ich mir, hey mach das ganze über LAN um sicherzugehen, daß es sich nicht um ein Netzwerkproblem handelt.
    Und jetzt hab ich das PRoblem, daß ich beim hinzufügen von Verzeichnissen nur noch bis zum letzten "leeren" verzeichnis komme und wenn ich dann das Verzeichnis mit den Videos auswähle, dauert es etwas und ich bekomme die Fehlermeldung "Invalid Argument", und zwar immer.
    Dieses Problem taucht aber nur auf, wenn ich über das LAN Kabel versuche die Files zuzuweisen.
    Über WLan gibts keine Probleme.

    Hab dann das Kabel mal an meinen Smart TV angeschloßen, und siehe da, hier funktioniert das Streamen ohne Probleme !!!

    Hiiiilfe, ich weiß nicht mehr weiter.

  • Kann keine Verzeichnisse/Files im LAN mehr hinzufügen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi,

    hast du die Verzeichnisse (Filme,Serien,etc...), welche du mit SMB einbindest, über den Manager in Openelec oder in der Sources.xml eingestellt?
    Hab mein RPi jetzt auch am LAN da es im WLAN immer zu Abbrüchen kam. Ging bei mir nur über die Sources.xml datei.

    Greez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!