keine HDSender

  • Hallo zusammen, vielleicht ist das auch ganz einfach, aber ich habe im Forum keine Lösung gefunden. Fragen dazu schon :(
    Also es ist so, dass ich keine HD-Sender empfange.

    Konstellation:
    Technisat SkayStar USB 2 HD CI
    Raspberry 3
    Openelec
    TV-headend
    Monitor am HDMI-Anschluss

    Ich empfange alle öffentlich-rechtlichen und privaten Sender.
    Alles klappt super. Kann aufnehmen und dann woanders ansehen.

    Einen Wermutstropfen gibt es jedoch. Bei den privaten ist mir das egal. Guck die ohnehin nicht oft.
    Aber die öffentlich-rechtlichen würde ich gern auch in HD ansehen.Habe aber keinen HD Sender in der Senderliste.

    Finde auch in der Channel-Liste des AV-headend (Browser) keinen HD Sender. Außer Bibel TV HD und noch ein, zwei kryptische, die ich gar nicht kenne.

    Kann mir jemand helfen,damit ich das hinkriege.

    Danke
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!