Kodi von Farbraum RGB auf ycbcr444 umstellen Xorg.conf bearbeiten

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seid gestern ein Raspberry Pi 2, dadrauf habe ich OpenELEC mit Kodi installiert. Läuft soweit,
    leider ist der falsche Farbraum eingestellt und ich habe kein sattes schwarz sondern leicht grau. Den Fehler habe ich auch sonst immer bei Windows Desktop.
    Ich muss dann unter den Grafikkarteneinstellungen den Farbraum von RGB auf ycbcr444 umschalten.

    Das möchte ich jetzt auch bei OpenELEC tun. Ich habe schon im Internet gesucht und rausgefunden das ich die xorg.conf von Kodi bearbeiten muss um dies umzuschalten.

    wie komm ich an die xorg.conf? wenn ich die SD-Karte vom Raspberry in den PC(Ubuntu) stecke, da finde ich keine Kodi installation oder sonst was.

    Ich muss dazusagen, ich habe mir Linux erst paar Tage drauf und vorher hatte ich immer Windows.

    Kann mir paar Tips geben wie ich die Sache angehe?

  • Kodi von Farbraum RGB auf ycbcr444 umstellen Xorg.conf bearbeiten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das wird leider nicht möglich sein, da OpenELEC auf dem raspberry nicht X.Org benutzt und die Systempartition Readonly ist.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!